Freitag, 15. Februar 2013

Linsen Tomaten Salat



Da fiel mir kürzlich eine angebrochene Tüte mit Pardina Linsen in die Hände.
Was nun damit tun ? Linsensalat ! Hmmm,hab ich noch nie gemacht.
Überreife Tomaten und Paprika waren auch noch da.

Ob das wohl zusammen passt ? Einfach mal ausprobiert und das kam dann dabei raus.

ca 200 g Pardina Linsen ( ich hatte Müller´s Mühle ,ein Noname Produkt geht natürlich auch )
nach Anweisung kochen.
Die benötigen etwa 30 Minuten ,bitte nicht vorher salzen oder anders würzen !

3 - 4 mittlere Tomaten , kann ,aber muss nicht Strauchtomate sein

1 kleine Zwiebel ist ausreichend
1 gelbe oder rote Paprika

Muss nicht gelb sein ,hebt sich aber optisch schöner ab !Ich hatte nur eine orange zur Verfügung

Wer es mag kann gern noch 1 Knoblauchzehe dazupressen
Normalerweise verwende ich gern Balsamico und Olivenöl
Für den Salat hatte ich hellen Essig und Keimöl zur Verfügung ,das ist aber eine persönliche Geschmackssache.
Die Linsen habe ich also gekocht und kalt abgespült.Die Tomaten habe ich (gewaschen )und sehr fein gewürfelt und ebenso ,die Paprika ( geputzt und gewaschen ) und die geschälte Zwiebel.
Die Zutaten zu den Linsen gegeben.
Nun habe ich dazu einen kräftigen Schuß Öl und Essig gegeben,Salz & Pfeffer, eine kräftige Prise Zucker
und eine ordentliche Menge an Curry .Alles miteinander mischen und ein wenig durchziehen lassen.

Das kann zB so aussehen




Im übrigen schmecken dazu auch superlecker Spaghetti !

Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen ,Eure Fee



1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein leckerer Salat. Linsen als Salat habe ich noch nie ausprobiert. Das liest sich sehr lecker. Vielen Dank für die tolle Anregung. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen