Montag, 18. Juli 2011

Kartoffel -Zucchini - Pfanne


Die Menge variiert , nach Personen bzw ob es als Hauptmahlzeit gelten soll
oder auch noch eine Fleischbeilage zukommt.
2 Zucchini , 4 große Kartoffeln , 1- 2 Zwiebeln , Salz , Pfeffer , Rosmarin ,Öl , Knoblauch nach Geschmack
Zunächst die Kartoffeln schälen ,waschen und längs halbieren und würfeln.
Die Pfanne auf den Ofen setzen , ca 2 EL Öl zufügen und erhitzen

Die Kartoffeln in die heisse Pfanne geben und die Temperatur drosseln ( etwa die Hälfte )
Die Kartoffeln hineingeben für etwa 10 Minuten und einen Deckel drauf geben ,
Zwiebel schälen und grob würfeln zu den Kartoffeln geben
Während die Kartoffeln garen ,die gewaschene Zucchini zunächst halbieren und dann in Streifen und in Würfel schneiden. Sind die 10 Minuten vorüber die Zucchinwürfel zufügen und würzen.
Den Deckel wieder draufgeben und weitere 8 - 10 Minuten garen.

Ich habe dazu kleine Frikadellen ( Reste ) gehabt , schmeckt aber auch ohne Fleischbeilage hervorragend !




Gutes gelingen ♥ und Guten Appetit !!! ♥
wünscht Eure Fee

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Fee,

    ein tolles Rezept und da habe ich Lust es auch mal zu probieren. Sieht echt lecker aus und mit der tollen Anleitung ist das ja auch gar keine Schwierigkeit. Vielen lieben Dank.
    Knuddel dich mit lieben Grüßen Silvi

    AntwortenLöschen